22. Oktober 2010

95% des Projektmanagements ist Kommunikation: Einleitung

95% des Projektmanagements ist Kommunikation, sei es gegenüber den Stakeholdern, gegenüber dem Projektteam, in Meetings, gegenüber dem Auftraggeber oder dem Linienvorgesetzten: In Projekten wird kommuniziert und das ziemlich oft auf ziemlich unterschiedlichen Kanälen. Ich werde hier eine Reihe von Posts veröffentlichen, die das Thema Kommunikation im Projekt beleuchten und die einige Tipps bei der Anwedung von verschiedenen Tools beinhalten:
Ergänzungen und Anregungen können gerne über die Kommentarfunktion hinzugefügt werden.

Kommentare:

  1. Hi Nina,

    I was just wondering if you are going to publish all these articles in English as well?

    AntwortenLöschen
  2. Hi Nirav, thanks for visiting my Blog. Maybe I will switch to English in future, but for the beginning it is much more easier to write in German ;o).

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nina,

    ich habe deine Artikel genutzt um Lösungsansätze für einen (Team-)Konfliktworkshop zu finden. Inhaltlich gefallen mir die Artikel gut, allerdings gibt es noch Potential was Grammatik, Stil und Rechtschreibung angeht.
    Bei den neueren Artikeln hast du schon deutlich klarere Linien!

    Weiter so!

    AntwortenLöschen